Schulmanager online

Informationssystem für das Kinderhaus - damit wir Sie schneller informieren können!

Liebe Eltern,

seit 2020 nutzen wir den digitalen Weg, um Sie schnell und zuverlässig erreichen zu können. Im Jahr 2022 wurde das bisher verwendete ESIS-Programm in Schulmanager online überführt.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Über dieses System erhalten Sie Informationen aus dem Kinderhaus schneller und direkter per E-Mail oder direkt aufs Handy mit der Schulmanager online-App.
  • Alle Nachrichten des Kinderhauses sind auf ihrer App gespeichert.
  • Sie können Ihr Kind direkt über die App krank melden.
  • Wenn Ihr Kind später die Grundschule besucht, sind Sie mit der Schulmanager-App schon vertraut.
  • Sie erhalten auch dann die Informationen, wenn Ihr Kind gerade nicht zum Kindergarten kommt, z. B. wegen Urlaub oder Krankheit.
  • Die App für Sie kostenfrei!
  • Die Nutzung des Schulmanagers ist freiwillig. Sollten Sie sich nicht anmelden, erhalten Sie die Informationen weiterhin in Papierform

Melden Sie sich an:
Laden Sie im App-Store die App "Schulmanager online" herunter. Wenn Sie die App nicht nutzen möchten, können Sie sich auch allein mit Ihrer Mailadresse registrieren.

Über das Kinderhaus erhalten Sie den Anmelde-Code. Bitte wenden Sie sich an Gesamtleitung Bianca Bosch.

Hinweis: Schulmanager online wurde ursprünglich für Schulen programmiert. Deshalb werden die Kinder als "Schüler*in" eingetragen und das Kinderhaus gilt als "Schule"

So, 31.3. 6-7 Uhr
anschl. Osterfrühstück