Kibi-Tag, Teenies on Tour und Theaterprojekt

Kinderbibeltag am 22. Februar: "Tiere in der Bibel"

Ochs und Esel, Schaf und Kamel, Ameise und Biene und noch viele andere große und kleine Tiere kommen in der Bibel vor. Beim nächsten Kinderbibeltag hören wir eine tierisch gute Bibelgeschichte von Jesus. Nach dem gemeinsamen Anfang in der Kirche werden wir in altersgetrennten Kleingruppen basteln, singen und spielen und uns selbst in echte Bibeltiere verwandeln. Natürlich gibt es auch wieder einen leckeren Snack.
Damit es richtig tierisch wird, darfst du zum nächsten Kibi-Tag gerne ein Kuscheltier mitbringen!

Beginn um 9.30 Uhr in der Erlöserkirche, Unkostenbeitrag: 3 €, Für Kinder von 3 Jahren bis 3. Klasse.
Wir freuen uns über Obst-, Keks- und Kuchenspenden!

Anmeldung bitte bis zum 19. Februar per Mail ans Pfarramt der Erlöserkirche (pfarramt.erloeser.neu-ulm@elkb.de)

Teenies on Tour am 22. Februar: Tierisch unterwegs!

Mit der Aktion Teenies on Tour erlebst du tolle Ausflüge in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung und entdeckst dabei Dinge, die andere noch nie gesehen haben. Alle zwei Monate finden die Ausflüge parallel zum Kinderbibeltag statt. Nach dem gemeinsamen Beginn in der Erlöserkirche machen sich die Großen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder in VW-Bussen auf den Weg, das biblische Thema ganz neu zu entdecken.  Dieses Mal sind wir mit einer tierischen Bibelgeschichte auf Tour: Mit dem Fahrrad machen wir uns auf und besuchen den Biobauernhof Fink in Ludwigsfeld.

Beginn um 9.30 Uhr Erlöserkirche Offenhausen, bitte Fahrrad und Helm mitbringen!
Rückkehr:       13.00 Uhr
Kosten:           3 €

Anmeldung bitte bis zum 19. Februar per Mail ans Pfarramt der Erlöserkirche (pfarramt.erloeser.neu-ulm@elkb.de)

Familiengottesdienst

Am Faschingssonntag, 23. Februar um 10.00 Uhr schließen wir den Kinderbibeltag mit einem fröhlichen Familiengottesdienst  ab. Alle Kinder dürfen gerne verkleidet zum Gottesdienst kommen. Anschließend herzliche Einladung zum Kirchenkaffee!

Der Dickste Pinguin vom Pol - Theaterbesuch und Workshop für Kinder

Wir bekommen Besuch vom Theater Ulm. Schauspielerin Stephanie Pardula und Choreograph Gaëtan Chailly werden einen spannenden Nachmittag mit uns im Gemeindehaus verbringen. Gemeinsam statten wir dem Theater dann einen Gegenbesuch ab und Besuchen miteinander das Stück "Der dickste Pinguin vom Pol", das an diesem Tag extra nur für uns aufgeführt wird. Hier gibt´s Infos zum Stück: https://www.theater-ulm.de/spielplan/stuecke/der-dickste-pinguin-vom-pol

Theaterbesuch: Montag, 24.02., 10.00 Uhr vor der Petruskirche. Von dort aus werden wir gemeinsam zum Theater Ulm laufen. Abholung: 12.30 Uhr vor der Petruskirche

Workshop: Bewegungs-, Tanz- und Theater-Workshop mit Stephanie Pardula (Schauspielerin am Theater Ulm) und Gaëtan Chailly (Choreograph am Theater Ulm). Der Workshop findet jeweils an drei verschiedenen Tagen statt. Folgende Termine stehen zur Auswahl:
Mittwoch, 19.02., 15.45-17.15 Uhr, Erlöserkirche
Donnerstag, 20.02., 16.00-17.30 Uhr, Andreaskirche oder
Montag, 24.02., 14.00-15.30 Uhr, Petruskirche. Ihr Kind wird zwischen Theaterbesuch und Workshop betreut. Es gibt einen kleinen Snack. Die Kosten erhöhen sich um 1 Euro.*

Preis: 3,50 Euro*

Anmeldung bei Jugendreferent Felix Henkelmann