So nah und doch so fern - Rückblick freiGeist

Endlich fand der freiGeist wieder statt!
 

Mit toller Musik und ganz besonderer Beleuchtung wurden die zahlreichen Gottesdienstbesucher auf den Abendgottesdienst eingestimmt. Der 9. freiGeist-Gottesdienst forderte die Besucher natürlich wieder zum Mitdenken und Mitmachen auf - aufgrund der Corona-Situation dieses Mal mit digitaler Interaktion: Über online-Abstimmungen konnten die Teilnehmer in der Kirche und zuhause über den Live-Stream die eigenen Erfahrungen von Nähe und Distanz bedenken.
Pfarrer Johannes Knöller setzte in seiner Predigt dann gute Impulse zum Weiterdenken, die im anschließenden "Kreuzverhör" mit Nachfragen aus dem Publikum noch vertieft wurden. In der anschließenden Open-Air freiGeist-Bar wurde bei kühlen Temperaturen noch weiter heiß diskutiert, wie sich die Ressonanzräume der Nähe Gottes finden und betreten lassen. Dieser freiGeist-Gottesdienst war sicher einer davon...

 


 

Neugierig geworden? Dann schauen Sie in den freiGeist Live-Stream:

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Sa, 25.6. 9:30-12:30 Uhr
Ab zum See!
Beim 20. Vater-Kind-Tag geht es mit den Fahrrädern raus an den Pfuhler Baggersee.
Benni Šimeg
Neu-Ulm Erlöserkirche
So, 26.6. 10:30 Uhr
Pfarrerin Ruth Šimeg
Neu-Ulm Erlöserkirche
Mi, 29.6. 9:30 Uhr
Iwan Bahrjanyj, mit Karin Thomas Martin
Pfarrer i. R. Ernst Burmann
Neu-Ulm Erlöserkirche - Gemeindesaal
Do, 30.6. 15:30-17 Uhr
Kindernachmittag für Kinder von 0 bis 7 Jahren
Neu-Ulm Erlöserkirche - Gemeindesaal
So, 3.7. 10 Uhr
Pfarrerin Ruth Šimeg
Neu-Ulm Erlöserkirche