Station 01: Petrusplatz

Konzert am 24.03.2024
Bildrechte Tobias Grube

Der Gospelchor Neu-Ulm

Der Gospelchor wurde im Februar 1990 vom damaligen Diakon der Petruskirche Neu-Ulm, Raymond Walke, und Kantor Wolfgang Gütinger gegründet.

Der Chor begeistert mit a-cappella-Werken. Neben der Erarbeitung zahlreicher Spirituals und Gospels stehen auch in unregelmäßigen Abständen crossover-Projekte mit dem PetrusChor und diversen Instrumentalisten auf dem Programm des Ensembles, so auch das viel gefeierte Martin-Luther-King Musical.

Nach eine Coronabedingten längeren Pause und unter der neuen Leitung von KMD Tanja Schmid konnte der Gospelchor der Petruskirche am 24. März 2024 endlich wieder ein Jahreskonzert in der vollbesetzten Petruskirche vor einem begeisterten Publikum singen.

Der Gospelchor freut sich auf neue Projekte ebenso wie auf neue Mitglieder (vor allem in den Männerstimmen). Proben sind donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr im Petrussaal.
In den bayerischen Schulferien pausieren wir.
Kontakt: Pit Thomas unter info@gospelchor.telebus.de

(Quelle: Gospelchor Neu-Ulm)